Dienstag, 2. November 2010

November rain?

Ich bin ein Novemberkind - ein Umstand, den ich besonders in jüngeren Jahren nicht sehr zu schätzen wusste. Der November ist ein unglücklicher Zwischenmonat - nicht mehr Herbst und noch kein Winter. Der Oktober ist voll schöner bunter Blätter, Herbstspaziergängen, Weinfesten und dem wehmütigen Zurückschauen auf den vergangenen Sommer (in diesem Jahr zugegeben ein kurzer Rückblick). Der Dezember strotzt nur so vor Adventstraditionen, Backerei, emsiger Geschenkejagd, erstem Schneefall, besinnlichen Teeabenden und dem gespannten Blick ins neue Jahr. Der November hingegen hat weder das Eine noch das Andere. Stattdessen lockt er mit Regen, Geburtstagen im Haus und einer ungünstigen Nähe zu Weihnachten, was besonders die Geschenkegroßzügigkeit beeinflusst ;-) 
01. November 2010 - Wacholderschutzgebiet / Eifel
Ich mag ihn dennoch. Wenn es draussen kalt, regnerisch und fies ist, bleibt viel Zeit, um die kreative Ader ausleben zu können. Dann wird gestrickt, genäht, gelesen, geschrieben etc. All das, was mir so große Freude macht. Von daher habe ich mein Urteil über diesen Monat in den vergangenen Jahren grundlegend geändert: Der November ist ein klasse Monat! :-) Vor allem, wenn er so schön beginnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen