Freitag, 3. Juni 2011

Katze+Knöpfe+Kratzer=Kissen

Die liebe Michi hat ja seit Anfang des Jahres zwei neue Mitbewohner
Da ich beruflich bedingt ja ständig bei ihr zu Gast bin, werde ich genauso in Beschlag genommen, wie der Rest der Familie. Und da ich die beiden Racker doch schon sehr in mein Herz geschlossen habe, nehme ich die ein oder andere Marotte der zwei auch mit Humor. Es gibt drei Dinge, die bei den Katerchen ganz hoch im Kurs stehen:

  • Plastik (don't ask)
  • Taschen (no comment)
      und
  • Etiketten, Bändel, Schnüre und Knöpfe, die irgendwo an der Kleidung der Dosenöffner zu entdecken sind.

Die Leidenschaft für Plastik hat keine großen Auswirkungen. Abgesehen davon, dass die Katzenmama zur Ordnung erzogen wird. 
Da in diesem Haus täglich Taschen ein und auswandern, ist auch das kein großes Thema. 
Diese werden dann zwar gerne besetzt, aber man ist befugt, die Tasche auch wieder mitzunehmen.
Die Sache mit den Knöpfen und Bändeln allerdings...nun ja.
Am Anfang des Jahres, als die zwei Jungs nur kleine Fliegengewichte waren, erklang höchstens ein Laut des Entzückens, wenn sich einer der beiden im Sprung an das Jackenbändel hängte...ach gott wat süß!
Jetzt allerdings...mit über 3 kg... ist es kein Entzücken mehr, sondern eher ein Urschrei, der ertönt, wenn sich der Kater denkt, er springt der Tante mal flink ans Bein, krallt sich in die Jeans (und in den Oberschenkel) um auf diese Art Knöpfe, Etiketten oder ähnliches zu erreichen.
Abgesehen davon, dass nicht nur meine Beine, Arme und Kleidung darunter leiden, müssen auch die Nerven so einiges aushalten...denn selten ahnt man, von wo der Angriff startet...oder wann.

Also musste ein Alternativprogramm her. An einem freien Samstag wurde also geschwind mal der Stoff-Knopf-Webbandbestand begutachtet und kurzerhand ein kleines Beschäftigungskissen genäht. 

der Fundus gibt einiges her

Das Ergebnis: handwerklich nicht besonders schön, aber zweckmäßig! Auf der einen Seite ein Mix aus Stoffen, viiiele Knöpfe, Etiketten und sogar ein Bändel, auf der anderen Seite Polarfleece, weil Katzen es ja auch immer kuschelig haben wollen.

Oben – mit allerlei Firlefanz

Unten - Fleece zum draufkuscheln
Das Resultat: Das Kissen wurde natürlich intensiv auf Herz und Nieren geprüft...bislang wurden noch keine größeren Schäden gemeldet. Kann nur eine Frage der Zeit sein! :-)


Knöpfe, Etiketten und Bändel - erster Härtetest ist bestanden!
(Man beachte das verträumte Katerchen im Hintergrund ;) )

2 Kommentare:

  1. oh suess!!! wo hast denn das band mit den elefanten her? superfund! da wird die katz aber ihre freud haben!! bin gespannt wie lange! ;-)

    liebe grüssels - bei uns regnet es igittigatt!!!

    simsey

    AntwortenLöschen
  2. schau mal hier http://de.dawanda.com/product/18933033-Webband das ist wirklich toll. Bislang lebt das Kissen noch :-) Aber es wird auf Herz und Nieren geprüft ;)

    AntwortenLöschen