Sonntag, 26. September 2010

Auf der anderen Rheinseite

Fast ein halbes Jahr bin ich nun Mainzerin, und doch hat es mich heute auf die andere Rheinseite gezogen: verkaufsoffener Sonntag in Wiesbaden! Eingentlich meide ich solche Tage: da haben die Leute die ganze Woche Zeit einkaufen zu gehen - und doch drängeln sie sich lieber an einem Sonntag durch die Wiesbadener Innenstadt, um überall Schlange stehen zu müssen, mit Kinderwagen und Hund nirgends unfallfrei durchzukommen und ständig in die Hacken irgendwelcher Touris zu laufen, weil diese vor einem plötzlich stehen bleiben. Dazu noch Reizüberflutung in Form von Fressbuden und Straßenmusik von allen Seiten. Nee...das ist nicht meins. Und doch hab ich die heutige Verabredung zum Kaffee genutzt, um mein Lieblingsgeschäft zu besuchen. Ein großartiges Geschäft für all jene, die gerne mal mit außergewöhnlichen Zutaten kochen oder ein tolles kulinarisches Geschenk suchen. Dort gibt es neben Safran, verschiedenen Sorten Vanilleschoten und einer riesen Auswahl an Gewürzen und Salzen auch tolle Öle, seltene Schokolade, original italienische Nudeln und eine stattliche Sammlung von tollem Kusmi-Tea. Aus Rücksicht auf meine männliche Begleitung hab ich meinen Stöberwahn dieses Mal etwas gezügelt. Daher sind nur flink ein paar Bio-Kräuter in den Einkaufswagen gewandert. Aber ich rate allen, die mal an diesem Lädchen vorbei schlendern, sich etwas Zeit zu nehmen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen